Freitag, 24. September 2010

Mein Besuch bei "Frau Tulpe"

DA wollte ich schon immer mal hin, nur leider befindet sich der Laden am anderen Ende der Stadt. Gestern habe ich es dann endlich mal gemacht. Ohne Kinder, nur ich und die Vorfreude, ging es morgens um 9 Uhr los. Um 10 Uhr angekommen war schnell klar, das kann teuer werden! Sooo schöne Stöffchen, Bänder, Bücher, Accessoires,... Ich musste mich wirklich zusammen reißen, nicht den halben Laden leer zu kaufen. "DAS haben wir schon öfter gehört!" war der Kommentar der freundlichen Verkäuferin. Ein paar schöne Stoffe wollten dann doch unbedingt zu mir. Schön war´s, ich komme bestimmt noch mal wieder!



Mittwoch, 22. September 2010

Schnipp schnapp-Haare ab!

Heute war ein wunderschöner, warmer Tag und ich konnte in der Tat die "Greta" wieder einmotten. Das hatte den Nachteil, dass man die Flusen (auch Haare genannt) der lütten Deern nicht mehr so gut verstecken könnte. Es stand also ihr erster Frisörbesuch an.
So sah sie noch kurz vorher aus:




Und so jetzt:



Ich finde es ganz reizend! Viel besser als vorher. Warum haben wir das nicht schon längst gemacht?

Ich wünsche euch noch schöne Spätsommer-Tage!

Montag, 20. September 2010

Mit "Greta" gegen den beginnenden Herbst!

Am Wochenende hat Pauline neue Mützen nach einem Schnitt von Gretelies bekommen. Ich finde, sie sind super geworden, sitzen gut, sehen süß aus und, wichtig, halten warm! Mittwoch und Donnerstag soll es noch mal schön warm werden. Dann motte ich die Mützen gerne wieder ein!

Erste Schritte

Jetzt habe ich es doch gemacht, mein eigener Blog! Wenn ich die Zeit finde, werde ich hier das ein oder andere (hoffentlich) Interessante schreiben und zeigen. Viel Spaß!